Utopisches Kammerkonzert am 21. Mai in Moabit mit dem Trio „triunúri“ 

In unserer Reihe Utopische Kammerkonzerte begrüßen wir am 21. Mai um 12 Uhr mit dem Trio „triunúri“ hochkarätige musikalische Gäste in der Ev. Heilige-Geist-Kirche Moabit (Perleberger Str. 36, 10559 Berlin).

„triunúri“ besteht aus Christine Lichtenberg (Mezzosopran), Judith Simonis (Alt) und Jörg Schneider (Bariton und Gitarre). Alle drei sind Mitglieder im Rundfunkchor Berlin, mit „triunúri“ gehen sie aber auch eigene musikalische Wege. Am 21. Mai darf sich das Publikum auf Auszüge aus dem wunderschönen Programm „Nimm eine Rose und nenne sie Sehnsucht – Lieder aus dem Mittelmeerraum” freuen.

Ab 11:15 Uhr laden wir zum Kaffeetrinken im Hof der Ev. Heilige-Geist-Kirche herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Die Kirche ist barrierefrei. Wir bitten um Anmeldung für Konzert und Kaffeetrinken unter: utopia@kulturleben-berlin.de

Initiiert wird das Konzert über die Kampagne #MusikerFürMusikerBerlin, die KulturLeben Berlin gemeinsam mit unisono 2020 ins Leben rief. Seitdem geben Mitglieder großer Berliner Orchester und Chöre ehrenamtliche Konzerte in sozialen Einrichtungen. Zusätzlich werben die angestellten Musiker*innen über die Konzerte Spenden zur Unterstützung freiberuflicher Musiker:innen  ein, die pandemiebedingt in Not geraten sind.


Die Utopischen Kammerkonzerte der Werkstatt Utopia finden einmal monatlich in der Ev. Heilige-Geist-Kirche Moabit statt. Die Reihe wurde von KulturLeben Berlin und Pfarrerin Katrin Rebiger von der Ev. Heilige-Geist-Gemeinde Moabit ins Leben gerufen, um kulturhungrigen Berliner:innen in der Pandemie musikalische Erlebnisse zu ermöglichen.


Notice: unserialize(): Error at offset 0 of 1 bytes in /var/www/html/wp-content/plugins/wp-accessibility-helper/inc/wah-front-functions.php on line 643