Berührend und ausdrucksstark: Utopia Orchester spielt Pergolesis Stabat Mater im Auditorium des Hotel Aquino – Tagungszentrum der Katholischen Akademie Berlin

Am Palmsonntag durfte unser Publikum das Utopia Orchester unter der Leitung von Mariano Domingo im Auditorium des Hotel Aquino – Tagungszentrum der Katholischen Akademie Berlin gleich zweimal mit einer berührenden Aufführung des berühmten Stabat Mater von Giovanni Battista Pergolesi erleben. Dieses so anspruchsvolle Werk wurde von den Solist*innen Kristina Gordadze (Sopran), Antonia Glugla (Alt) und Pablo Bader (Lyrik und Rezitation) und den Musiker*innen des Orchesters auf hohem Niveau ausdruckstark und bewegend dargeboten. Musikalische Leidenschaft und Hingabe waren in jeder gespielten Note spürbar und übertrugen sich auf die Zuhörenden. Beide Aufführung endeten mit begeistertem Applaus und entließen ein beseeltes Publikum in den Frühlingsabend.

Wir danken von ganzem Herzen Mariano Domingo, Kristina Gordadze, Antonia Glugla, Pablo Bader und allen Mitgliedern des Utopia Orchesters, die diesen Konzertnachmittag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Benedikt Winkels, Christian Leich und dem gesamten Team des Hotel Aquino – Tagungszentrum der Katholischen Akademie Berlin für die wunderbare Unterstützung und Gastfreundschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Notice: unserialize(): Error at offset 0 of 1 bytes in /var/www/html/wp-content/plugins/wp-accessibility-helper/inc/wah-front-functions.php on line 643