Der klingende Adventskalender der Werkstatt Utopia: 18. Türchen

Im 18. Türchen wird es leise und sanft. Mit “Stille Nacht, Heilige Nacht…” erklingt das wohl bekannteste deutschsprachige Weihnachtslied. Franz Xaver Gruber hat es geschrieben, der Text stammt von Joseph Mohr. Es wurde am 24. Dezember 1818 in Oberndorf bei Salzburg in einer Christmette zum ersten Mal aufgeführt. Heute hört Ihr es in einer Version für Klarinette, Englischhorn und Alt-Saxophon. Danke an Mariano Domingo, Gerald Fröhlich und Alexandra Reinshagen für das wunderschöne Video. Bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein weiteres Türchen mit einer kleinen musikalischen Überraschung für Euch. Wir wünschen Euch viel Freude!


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Notice: unserialize(): Error at offset 0 of 1 bytes in /var/www/html/wp-content/plugins/wp-accessibility-helper/inc/wah-front-functions.php on line 643