Der klingende Adventskalender der Werkstatt Utopia: 24. Türchen

Heute öffnen wir das 24. Türchen unseres klingenden Adventskalenders mit dem Choral “Wie soll ich Dich empfangen…” und wünschen FROHE WEIHNACHTEN!

Das Lied stammt von Paul Gerhardt (1607–1676) und erschien erstmals im Jahr 1653 mit einer Melodie von Johann Crüger. Johann Sebastian Bach bearbeitete den Choral für sein Weihnachtsoratorium. Mit der weltbekannten Bach`schen Fassung geht unser klingender Adventskalender 2020 nun zu Ende. Wir danken herzlich den Musikerinnen und Musikern der Werkstatt Utopia für die vielen schönen musikalischen Momente!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freundinnen und Freunden der Werkstatt Utopia von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:


Notice: unserialize(): Error at offset 0 of 1 bytes in /var/www/html/wp-content/plugins/wp-accessibility-helper/inc/wah-front-functions.php on line 643