Der klingende Adventskalender der Werkstatt Utopia: 19. Türchen!

Heute reisen wir in die Epoche des Impressionismus. Miriam und Max spielen die wunderschöne Sicilienne des französischen Komponisten Gabriel Fauré aus dem Jahre 1893. Das Stück ist Teil von Faurés Schauspielmusik Pelléas et Mélisande, er hat es aber auch kammermusikalisch bearbeitet. Der französische Begriff Sicilienne bezieht sich auf eine Satzbezeichnung in der Barockmusik, dem Siciliano, für den ein wiegender Rhythmus charakteristisch ist. Aber lauscht selbst! Danke an Max und Miriam für das schöne Video! Bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein weiteres Türchen mit einer kleinen musikalischen Überraschung für Euch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen!


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Notice: unserialize(): Error at offset 0 of 1 bytes in /var/www/html/wp-content/plugins/wp-accessibility-helper/inc/wah-front-functions.php on line 643