Am 10. Juni waren wir mit unseren Balkonkonzerten zu Gast in Neukölln – und das gleich zweimal! Die erste Gruppe besuchte das Wohnanlage Weserstraße des Mosaik e.V. mitten im Nord-Neuköllner Kiez zwischen Landwehrkanal und Sonnenallee. In 3 Wohngruppen leben dort jeweils 8 Erwachsene mit Behinderung, die unsere kleine utopischen Musikgruppe mit Spannung und Vorfreude auf ihren Balkonen erwartete. Im sonnigen Hof fand dann unser kleines Konzert statt, das mit viel herzlichem Applaus und großer Begeisterung von den Bewohnerinnen und Bewohnern aufgenommen wurde. Wir danken sehr herzlich Frau Lubitsch und Ihrem Team für den wunderbaren und warmherzigen Empfang und das schöne Gastgeschenk!
Die zweite Gruppe besuchte die nicht weit entfernt an der Grenzallee gelegene Wohnanlage der LfB Lebensräume für Menschen mit Behinderung gGmbH. Dort leben Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen, die von der LfB betreut und darin unterstützt werden, selbstbestimmt wohnen und leben zu können. Auch hier wurden wir von den Bewohnerinnen und Bewohnern freudig erwartet und aufs Herzlichste begrüßt. Das Publikum lauschte unserem vom temperamentvollen Sommerwind begleiteten Konzert von den Balkonen des siebenstöckigen Wohngebäudes aus und spendete lebhaften Applaus. Wir danken sehr herzliche Frau Benecke und ihrem Team für den nicht minder wunderbaren und warmherzigen Empfang und das schöne Gastgeschenk!
Fest steht: Neukölln war ne`Wolke und wir kommen sehr gerne wieder! Es war uns eine große Freude, für ein so wunderbares Publikum zu spielen! Anbei sehen Sie Fotos vom Balkonkonzert in der Weserstraße. Die Fotos vom Balkonkonzert an der Grenzallee werden in Kürze nachgereicht! Bleiben Sie gespannt!
Die Balkonkonzerte wurden von der Werkstatt Utopia und Frank Weitzenbürger vom Verbund Darßer Straße des EJF ins Leben gerufen, damit Menschen mit Behinderung in Zeiten von Corona nicht ganz auf (Live-) Musik verzichten müssen.
Weitere Artikel aus dieser Kategorie: