Utopia spielt weiter! Sommerliches Balkonkonzert in Lichtenberg

Am 3. Juni waren wir mit unserem Balkonkonzert wieder im Rahmen der Konzertreihe Lichtenberger Hofkultur unterwegs! Bei sommerlichem Wetter spielten wir für die BewohnerInnen des Wohn- und Pflegezentrum der LBD Lichtenberger BetreuungsDienste gGmbH. 45 Menschen mit Demenz leben ständig dort. Beim Beatles-Medley und bekannten Volksliedern wurde mitgesungen und gar mitgewippt! Wir hoffen, dass wir mit unserem Konzert bei den BewohnerInnen die eine oder andere schöne musikalische Erinnerung wiedererwecken konnten. Es war uns eine große Freude!

Wir danken herzlich Herrn Bezirksbürgermeister Michael Grunst und Frau Daniela Kaup für die schöne Einladung und freundliche Vermittlung, durch die wir unser Konzert im Rahmen der Lichtenberger Hofkultur umsetzen konnten! Danke auch an die Einrichtungsleiterin Frau Kaminski für die Einladung und den freundlichen Empfang!

Die Balkonkonzerte wurden von der Werkstatt Utopia und Frank Weitzenbürger vom Verbund Darßer Straße des EJF ins Leben gerufen, damit Menschen mit Behinderung in Zeiten von Corona nicht ganz auf (Live-) Musik verzichten müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel aus dieser Kategorie: